MFG Salzbödetal e.V. Gladenbach-Mornshausen
MFG Salzbödetal e.V.Gladenbach-Mornshausen

Grundsätze der Aerodynamik

Unter dem Motto "Grundsätze der Aerodynamik" veranstaltete der MFG Salzbödetal mit zahlreichen Vereinsmitgliedern am 23.08.2014 die Ferienpassaktion der Stadt Gladenbach auf dem Modellflugplatz in der Hoor.

 

18 Jungen und Mädchen im Alter von 6 - 13 Jahren hatten sich zu unserer Veranstaltung angemeldet. Bevor der kreative Teil begann, wurde in einem Vortrag erläutert, warum ein Flugzeug fliegt und ein Ballon fährt. Außerdem wurde besprochen, wie ein Flugzeug eine Kurve fliegen kann.

 

Anschließend wurde von den Vereinsmitgliedern eine Flugvorführung präsentiert. Die Kinder konnten dann im "Lehrer-Schüler"-Betrieb eigenständig ein Flugzeug fliegen.

 

Danach wurden kleine Segelflieger gebaut, die von den Kindern in einem Weitflug-Wettbewerb getestet wurden.

 

Anschließend gab es für die jungen Piloten noch Mittagsverpflegung.

 

Die Veranstaltung dauerte 4 Stunden und hatte bei den Kindern großen Anklang gefunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Merte