MFG Salzbödetal e.V. Gladenbach-Mornshausen
MFG Salzbödetal e.V.Gladenbach-Mornshausen

Starfighter F104 entwickelt von Wolfgang Weber und Heiko Höft.

Gebaut wurde dieses Modell in ca. 5000 Arbeitsstunden. Die erste Version hatte noch ein Abfluggewicht von über 25 kg und benötigte deswegen eine Zulassung. Die Spw. betrug 1,6 m bei einer Rumpflänge von 4,5 m. Dieses Modell war absolut scale aufgebaut, von unserem Vereinsmitglied Wolfgang. Ein selbst konstruiertes und gefertigtes Titan- Einziehfahrwerk, ein scale nachgebautes Cockpit, alles bis über die letzte Niete, wurde vom Original übernommen.

Durch seine perfekten Nachbauten ist Wolfgang Weber auch international  bekannt geworden.

Durch einen tragischen Absturz 2008 auf einem Flugtag in Ganderkesee verlor Wolfgang seinen F104.

Da anschließend noch 3 Jets abgestürzt sind, vermutete man Störungen auf dem 35 Mhz. Band.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Merte