MFG Salzbödetal e.V. Gladenbach-Mornshausen
MFG Salzbödetal e.V.Gladenbach-Mornshausen

Starfighter  F 104 von Wolfgang Weber auf Platz 3 der WM 2015

Unser Vereinsmitglied Wolfgang Weber hat wieder eine Meisterleistung vollbracht.

 

Als Gründungsmitglied vom MFG Salzbödetal und ehemaliger Europameister hat er mitgeholfen das Deutsche Jetteam zum Mannschaftsweltmeister zu bringen.

Als Konstrukteur, Erbauer und Testpilot hat er den legendären Starfighter F 104 erschaffen und zur Serienreife vollendet.

Dieses wunderschöne Modell wird jetzt von der Fa. Airworld vertrieben.

Die Maschine von Wolfgang Weber wurde Thomas Gleisner vom Jet Team Germany zur Verfügung gestellt, der bei der Weltmeisterschaft 2015 in Leutkirch nur knapp den 2. Platz verfehlte.

Thomas Gleisner hatte einige Testflüge auf dem Internationalen Airport vom MFG Salzbödetal e.V. in Mornshausen absolviert um das Modell auf seine Belange von Wolfgang abstimmen zu lassen.

Mit diesem Feintuning und dem fliegerischen Können vom Thomas Gleisner kam der

F- 104 Starfighter auf einen hervorragenden 3. Platz.

Wir vom MFG sind richtig stolz so ein Vereinsmitglied mit so viel Potential im Verein zu haben.

Wir freuen uns schon auf Wolfgangs neue Projekte.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Merte