MFG Salzbödetal e.V. Gladenbach-Mornshausen
MFG Salzbödetal e.V.Gladenbach-Mornshausen

Ausflug zur Wasserkuppe

Der MFG Salzbödetal startete am 05. September 2015 den fünften Ausflug der Vereinsgeschichte.

Los gings ab 8.00 Uhr mit dem ersten Ziel, der Kreuzberg in der Rhön. Leider hatte sich das Wetter so verschlechtert, dass man sich dort angekommen, mehr dem Essen und Trinken widmen musste, wie dem Kulturellen was der Kreuzberg sonst zu bieten hat.

Weiter gings anschließend auf die Wasserkuppe, der mit 950 m Höhenmeter der höchste Berg der Rhön und Hessen ist. Eines der Attraktionen ist sicherlich das Luftfahrtmuseum, welches auch besichtigt wurde.

Wegen dem schlechten Wetter konnten leider die mitgebrachten Modellsegelflieger nicht gestartet werden. Aber als Entschädigung konnte man live, bei sehr stürmigen Wetter, einen Seilstart einer SG 38 aus den 30-er Jahren mit verfolgen.

Zum Abschluß sind wir noch im Jagdhof "Klein Heilig Kreuz" eingekehrt, um uns für die Heimfahrt zu stärken.

Einen ganz herzlichen Dank gilt dem Busunternehmen Zimmermann aus Sinkershausen,

die uns durch eine ganz tolle Preisgestaltung mit erstklassigem Busservice  unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgefahren sind und an Michael Zimmermann, unseren Busfahrer.

Euer Harald

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harald Merte